Bevor ein neues Jahr beginnt, lassen viele Menschen die vergangenen 365 Tage Revue passieren. Viele ziehen ihr persönliches Fazit: Wie lief das Jahr? Habe ich erreicht, was ich erreichen wollte? Was hätte ich besser machen können? Was habe ich gelernt? Im Anschluss an diese Gedankengänge folgen üblicherweise die guten Vorsätze. Im neuen Jahr soll alles besser laufen.

Zur Steigerung der persönlichen Motivation hat das FmR inspirierende Neujahrszitate für Sie zusammengestellt. Warum Zitate? Weil die schlauen Worte, die meist von berühmten Persönlichkeiten stammen, anspornen können.  Die folgenden Zitate sollen Ihnen dabei helfen, motiviert, positiv und voller Tatendrang in das neue Jahr zu starten:

1.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

 2.

Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt, das er berührt.

Benjamin Franklin

3.

Wenn dir jemand einen Stein in den Weg legt, denk daran, dass Steine die Bausteine von Brücken sind.

Unbekannt

 4.

Tugend ist wie ein kostbarer Stein – am besten in einfacher Fassung.

Francis Bacon

 5.

Zu den Steinen hat einer gesagt: „Seid menschlich.“ Die Steine haben gesagt: „Wir sind noch nicht hart genug.“

Erich Fried

 6.

Der Weg zum Erfolg ist oft mit Steinen gepflastert, aber jeder Stein kann eine Stufe zum Erfolg sein.

Unbekannt

 7.

Angst ist der Preis, den wir für unsere Beweglichkeit zahlen. Pflanzen und Steine kennen keine Angst.

Hans Kudszus

 8.

Stein: Häufig für Herzen verwendetes Material.

Ambrose Bierce

 9.

Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Alte asiatische Weisheit

10.

Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander.

Marcus Tullius Cicero

 

11.

Nur echter Stein kann echtes Gold bewähren.

Arthur Schopenhauer

12.

Größere Steine ​​können ohne die kleinsten nicht gut aufgestellt werden.

Platón